• Bekannt aus
  • Kundenservice 02131 405 7272

5 Dinge, die du übers Wichteln wissen solltest!

Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende zu und vor uns liegt die wohl aufregendste Zeit des Jahres: die wunderbare Weihnachtszeit. Was eigentlich so schön und spannend klingt, wird oftmals jedoch von purem Stress und fehlenden Geschenkideen zerstört.

Ein Trend, der sich im Laufe der letzten Jahre bei den Deutschen fest etabliert hat, ist das alljährliche Weihnachtswichteln mit Freunden, Kollegen, oder im Kreise der Familie. Klingt spannend und eigentlich super einfach, wenn es nicht unbedingt ein paar DO's und DON'Ts zu beachten gäbe.

Damit das gut gemeinte Wichtel Geschenk nicht in einer Katastrophe endet, haben wir euch hier die 5 wichtigsten Tipps gelistet.

1. WITZIG ist IN

Was gibt es schlimmeres als eine stocksteife Runde mit nervigen Kollegen, oder spießigen Tanten? Genau, eine Runde mit langweiligen Geschenken! Der Grat zwischen witzig und verletzend ist jedoch verdammt schmal. Cool und belustigend kann es zum Beispiel sein von der besten Freundin lustige Weihnachtsschlüppis zu bekommen, während dieses Präsent für den Kollegen, oder die konservative 70-jährige Tante eher ziemlich uncool ist.

Wichtel

2. SCHROTTWICHTELN ist OUT

Mal ganz ehrlich, wer von uns findet es charmant den längst ausrangierten Schrott des Kollegen, natürlich hübsch verpackt mit rotem Schleifchen, geschenkt zu bekommen? Richtig, niemand! Gebrauchte und überalterte Geschenke liegen definitiv nicht im Trend.

3. DIAMONDS sind IN

Hast du schon mal überlegt anstelle deiner auf Teufel komm raus selbstgebackenen Plätzchen, die eigentlich niemand haben will und schon gar nicht die übergewichtige Kollegin, die seit Wochen vergeblich versucht ihr Gewicht zu reduzieren, Schmuck zu verschenken? Denn vergiss nicht, Diamonds are girls best friends und im Gegensatz zu langweiligen FOOD Präsenten sind sie nicht vergänglich.

Schmuck

4. BILLIG ist OUT

...preiswert hingegen ziemlich IN! Es gibt viele Möglichkeiten jemandem preiswert eine Freude zu bereiten, ohne, dass die Qualität darunter leiden muss. IN ist, wer sich an die vereinbarte Wichtel Summe hält, absolut OUT hingegen ist derjenige, der sich trotz ständiger Geldprobleme mit einem völlig überteuerten Geschenk zu profilieren versucht.

5. SELFMADE ist IN

...ABER nur wenn du es richtig drauf hast, denn niemand wird nach dem Wichteln seine stilvoll gestaltete Wohnwand mit hässlichen Zeichnungen schmücken wollen. Mehr Anerkennung als ein falsches Dankeschön wirst du mit deiner schlechten Mona-Lisa-Interpretation nicht ernten. In diesem Fall eignet sich jedes praktische Geschenk mehr. Im Zweifelsfall gibt es auch tolle Geschenkgutscheine, mit denen sich kleinere Wünsche realisieren lassen.

schlammmmm

 

Noch nicht genug Inspiration bekommen? Dann stöber in unserer Weihnachtswichtel-Ecke!

 

 

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.